E-Mailberatung
Erstanfragen werden an Werktagen in der Regel innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Für alle folgenden Anfragen gilt in der Regel ein Zeitrahmen von 8 Werktagen oder eine Vereinbarung mit dem Berater/der Beraterin.
Während der Ferien-/Urlaubzeiten kann es Abweichungen von diesen Zeitrahmen geben. Dafür bitten wir um Verständnis. Wir arbeiten von Montag bis Freitag zu den üblichen Arbeitszeiten. Wir sind kein Krisendienst und arbeiten nicht samstags, sonntags und an Feiertagen.
Löschung von Daten - Bitte beachten Sie!
Unsere Beratungsstelle setzt die Aufbewahrungsfristen der DSGVO um. Deshalb werden die Klientendaten (die Accountdaten, die Personendaten und die Mailanfragen) automatisch nach 2 Jahren, Chatprotokolle und die belegten Einzelchats automatisch nach 12 Monaten gelöscht. Ihre Personendaten und Ihr Account bleiben bestehen, wenn Sie sich innerhalb der letzten 2 Jahre noch regelmäßig einloggt haben.